Spende Deine ausrangierten Klamotten!

Ich hebe alte Klamotten immer auf, die kann man beim Streichen oder der Gartenarbeit nochmal anziehen.

Demnach streiche ich noch 26 Wohnungen und arbeite in 15 Gärten“ 😉 Ist das schlau? Nein!

Mit einer Kleiderspende kannst auch Du jetzt ganz einfach Gutes tun. Bei OTTO.de gibt es derzeit eine tolle Spendenaktion: „Platz schaffen mit Herz“. https://www.platzschaffenmitherz.de. Die alten Klamotten werden in armen Ländern wiederverwendet und Du kannst unsere Tierschutzarbeit unterstützen.

So einfach geht’s:

  1. Klamotten aussortieren. Schuhe, Bettwäsche, Kleidung etc.. 
  2. Paketschein unter https://www.platzschaffenmitherz.de ausdrucken
  3. Paket kostenfrei im Hermes Shop abgeben
  4. Pro eingeschickte Kleiderspende (ab 5 kg !!!) bekommst Du eine Stimme (Votingcode).
  5. Du wählst auf der Spendenseite von „Platz schaffen mit Herz“ eine Organisation aus, die Du mit Deinem Votingcode unterstützen möchtest.
  6. Einfach – Hunde ohne Heimat oder 63633 Birstein im Suchfeld eingeben und im Abstimmungsfeld Deinen Votingcode eintragen. Schon hast Du uns durch einen Online-Klick unterstützt.

Woher kommen die Spendengelder?

Platz schaffen mit Herz generiert durch die Erlöse aus den Kleiderspenden Gelder, die dann an gemeinnützige Organisationen, z.B. an uns – Hunde ohne Heimat e.V. – weitergegeben werden. Da die Gewinnausschüttung jedoch gestaffelt ist, werden nur die Organisationen einen Teil der Gelder erhalten, die die meisten Stimmen/Votingcodes bekommen haben. Also … fleißig für uns Klamotten sammeln und voten.

Was hast Du davon?

Du engagierst Dich nachhaltig für die Umwelt. Gute Kleidung bleibt im textilen Kreislauf und jedes Kleidungsstück, dass einen neuen Liebhaber findet, vermeidet Müll.

Du schonst Rohstoffe. Sobald Kleidung im Müll landet, ist sie weg – und mit ihr gehen alle nutzbaren Rohstoffe verloren.

Du hilfst notleidenden Hunden. Durch Deine Kleiderspende können wir Tierarztkosten finanzieren, Gnadenbrot-Pflegestellen unterstützen und Hunde ohne Heimat in ein warmes Zuhause vermitteln.

Dein Kleiderschrank ist aufgeräumt und Ordnung macht glücklich!

Danke! 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert