Tommy – reserviert

  • IMG-20250714-WA0008
  • IMG-20250714-WA0009
  • IMG-20250714-WA0010
  • IMG-20250714-WA0011

Tommy ist ein ca. 06/2017 geborener Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm und einem derzeitigen Gewicht von ca. 8 kg. Ab Oktober 2025 wohnt Tommy auf einer Pflegestelle in 38176 Wendeburg.

Tommy und seine Hundefreundin hatten ein Zuhause. Ihr ehemaliger Besitzer konnte sich krankheitsbedingt nicht mehr um die Beiden kümmern und somit fanden Tommy und seine Freundin den Weg ins Tierheim.

Beim ersten Tierarzt Check wurde festgestellt, dass Tommys komplettes Gebiss unter Eiter stand. In einer aufwendigen OP wurden alle Zahnruinen entfernt. Jetzt hat der kleine Schatz keine schmerzenden Entzündungsherde mehr aber auch keine Zähne im Maul. Doch nun geht es Tommy wesentlich besser. Er blüht geradezu auf. Er nimmt stetig zu, kann problemlos fressen (auch Trockenfutter) und wird immer fitter und aktiver.

Tommy wohnt im Tierheim in einem Gruppenzwinger mit anderen kleinen, älteren und ruhigen Hunden zusammen. Er versteht sich prima mit seinen WG Partnern, teilt bereitwillig den Wasserpott und den Schlafplatz. Tommys Highlight ist es, wenn die Zwingeranlage sauber gemacht wird. Dann dürfen alle WG-Kumpels gemeinsam in den Freilauf und einen Hauch von Freiheit erleben.

Tommy begegnet Menschen freundlich und aufgeschlossen. Auf den großen Gassirunden war er bisher noch nicht dabei. Aber wenn Tommy Glück hat und einen ehrenamtlichen Gassigänger für sich gewinnen kann, dann geht Tommy gerne die kleine Runde, ums Tierheim herum, vorbei am Katzenhaus, spazieren. Tommy zeigt sich Katzen gegenüber sehr höflich und nett.

Tommy wohnt ab Oktober 2025 auf einer Pflegestelle in 38176 Wendeburg. Er reist geimpft, gechippt und kastriert zu seiner Pflegefamilie und kann dort gerne besucht werden. Es wurde bereits ein Bluttest durchgeführt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir wünschen uns für den friedfertigen Tommy ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Verantwortung, ein ganzes Hundeleben lang, übernehmen. Tommy ist einfach ein Schatz und glücklich wenn er dazu gehört. Tommy wird nach einem ausführlichen Vorgespräch und einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.


Tommy wird vermittelt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Weitere Informationen über Tommy sowie die Vermittlungsmodalitäten erhalten Sie bei Linda Carl-Brambach:

Telefon: 0172 – 6186637 (abends)

E-Mail: linda.carl@hunde-ohne-heimat.de

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …